Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Eisenach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastrophenschutz, Einsatz

Sommergewinn

Veröffentlicht: 19.03.2023
Autor: Marco Hilger

Alljährlich findet in Eisenach das größte Frühlingsfest Deutschlands statt, der Sommergewinn.

Hierbei kamen am Samstag, dem 18.03.2023, circa 1200 Mitwirkende zum Einsatz. Darunter befanden sich verschiedene Festwägen und weitere Kutschen.
Mittendrin in der Menge waren Teile unserer Eisenacher Sanitätshelfer vertreten.
In Zusammenarbeit mit dem hiesigen Kreisverband des Deutschen Roten Kreuz wurde für dieses traditionsreiche Ereignis eine Sanitätsabsicherung durchgeführt. Um die Sicherheit sowohl von den Zuschauern, als auch von den Mitwirkenden zu garantieren entstanden auf der Route des Umzuges verschidene Unfallhilfsstellen. Von diesen wurde eine Unfallhilfsstelle von zwei Einsatztrupps der DLRG OG Eisenach mitsamt dem Gerätewagen Wasserrettung besetzt. Zwischenzeitlich kam es zu kleineren Zwischenfällen, welche gemeinsam gestemmt wurden.
Die gesamte Sanitätsabsicherung vom Sommergewinn war eine erfolgreiche Veranstaltung.
Wir, die Jugend der DLRG OG Eisenach, bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller Institutionen und dem Katastrophenschutz.

Marketing